Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 31.300 Studierenden und 8.400 Mitarbeiter*innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher*innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.
Im Dezernat Stiftungen und Vermögen der Universität Heidelberg ist schnellstmöglich folgende Teilzeitstelle (50 %) befristet für 2 Jahre zu besetzen:
Mitarbeiter*in Buchhaltung (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle im SAP-System
- Kontenprüfung und Abstimmungsarbeiten
- Belegablage und Belegverwaltung
- Rechnungsbearbeitung (u. a. e-Rechnung)
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen
- Unterstützung bei Projektaufgaben im Dezernat
Ihr Profil:
- Buchhalterische / Kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse elektronischer Buchungssysteme
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Erfahrungen wünschenswert
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, professionellen Arbeitsumfeld
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Gleitzeit / Homeoffice)
- Vielfältige sonstige universitäre Angebote (bezuschusstes Deutschlandticket, Hochschulsport u. a. m.)
- Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Stadtmitte/Altstadt
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.
Wir freuen uns auf Ihre motivierte Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 23.04.2025 per E-Mail in einer PDF-Datei unter dem Stichwort „Bewerbung 8.3, Vermögensbuchhaltung“ an iris.heiss@zuv.uni-heidelberg.de senden. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Heiß, Leiterin der Abteilung Vermögensbuchhaltung, unter Tel.: 06221/54-12830 gerne zur Verfügung.