Porträt eines reifen Mannes

Gebäudetechniker (m/w/d)

Übersicht

Standort: Rosenheim
Bewerbungsfrist: 01.06.2025
Abteilung: Fachbereich Gebäudebetrieb Süd
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen.

Stellenprofil

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Sie überwachen und steuern die Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeleittechnik. Dazu zählen die Programmierung, Parametrie­rung sowie Störungsbeseitigung von Gebäudeautomationsanlagen und Zugangskontrollsystemen.
  • Im Rahmen der Kosten- und Lebenszyklusoptimierung liegt das Ener­giemanagement in Ihrer Verantwortung.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die Einweisung von Nutzern (m/w/d) in komplexe Anlagen sowie die Vermittlung von Schulungsinhalten.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Koordination externer Dienstleister sowie für Reparatur- und Instandsetzungsaufgaben verantwortlich.
  • Ihnen obliegt zudem die allgemeine Verkehrssicherungspflicht im Innen- sowie Außenbereich. Dabei führen Sie regelmäßige Arbeiten im Rahmen der Gebäudesicherheit aus.
  • Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten und Feststellungen in die CAFM- Software.
  • Außerdem führen Sie auf Anweisung weitere infrastrukturelle Auf­gaben und Pflegearbeiten aus.

Fähigkeiten, die Sie einbringen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung – vorzugsweise im Elektrohandwerk.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige spezifische Berufs­erfahrung im Facility-Management.
  • Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kunden­bedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berück­sichtigt.
  • Sie reflektieren das eigene Handeln vor dem Hintergrund des Unter­nehmensleitbilds und der Unternehmensstrategie und richten die Aktivitäten im eigenen Verantwortungsbereich daran aus.
  • Die proaktive Auseinandersetzung mit neuesten Trends und deren Integration fällt Ihnen leicht. Dabei geben Sie Impulse zur Entwicklung und Veränderung.
  • Sie geben konstruktives, spezifisches sowie zeitnahes Feedback und fordern dieses aktiv zum eigenen Arbeitsverhalten ein. Darüber hinaus fördern Sie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Meinungsvielfalt.
  • Mit Ihrer offenen Art und Ihrer klaren Ausdrucksweise tragen Sie zu einer konstruktiven und fachlich verständlichen Gesprächsatmosphäre bei.
  • Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie über effektive Maßnahmen zum Umgang mit Belastungen.
  • Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und über­nehmen hierfür die Verantwortung.

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

  • Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeu­tenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet.
  • Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit.
  • Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
  • Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns ver­schiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
  • Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommuni­kation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur - diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
  • Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie per­sönlichen Entwicklung.

Ansprechpersonen

Fachlicher Ansprechpartner:
Rudolf Sell
08821 755-108

Recruiterin:
Stefanie Kreẞ
Tel. 0911 218-10413

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Wir freuen uns auf Sie!

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Her­kunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.