Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsoekonomien (IAMO)

Das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) ist ein agrarökonomisches Forschungsinstitut mit Sitz in Halle (Saale) und beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter:innen. Es gehört zusammen mit 96 anderen außeruniversitären Forschungs- und Infrastruktureinrichtungen zur Leibniz-Gemeinschaft.

Für das im Rahmen des ESF+ Programms „Sachsen-Anhalt WISSENSCHAFT – Gleichstellung, Qualifizierung, Nachwuchs“ geförderte Projekt „Fem-Power: Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen am IAMO“. suchen wir eine/n

Projektkoordinator/in für den Bereich Gleichstellung (m/w/d)
in Vollzeit (100 %, TV-L E13)
ab dem 01.10.2025, zunächst auf drei Jahre befristet,

Projektkontext
Unser Projekt setzt sich für Chancengleichheit und eine geschlechtergerechte Wissenschaftskultur ein. Im Mittelpunkt stehen der Abbau struktureller Barrieren, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Verankerung von Gleichstellungsprinzipien in Entscheidungsprozessen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, inklusive Wissenschaftsgemeinschaft – offen für alle Talente, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Lebensrealität. Gestalten Sie mit uns chancengerechte Strukturen in der Forschung!

Ihre Aufgaben bei uns

Was Sie mitbringen sollten

Was Sie von uns erwarten dürfen

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31.07.2025 an Frau Katja Guhr (application.agmarkets@iamo.de), (in einer PDF-Datei mit max. 5 MB). Betreff: Bewerbung Fem-Power – Projektkoordination. Die Bewerbungsgespräche sind für Mitte August – Anfang September anvisiert. Zur Erleichterung des Einladungsmanagements vermerken Sie in Ihrer Bewerbung gerne eventuelle Abwesenheitszeiten.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Marianne Müller-Albinsky (mueller-albinsky@iamo.de, Telefon 0345 2928-337) gerne zur Verfügung.

Das IAMO versteht sich als familienfreundliche Einrichtung. Chancengleichheit ist selbstverständlicher Teil unserer Personalpolitik. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Bitte beachten Sie die datenschutzrechtlichen Hinweise für Bewerbungen gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren unter dem folgenden Link: https://www.iamo.de/footer/datenschutz/