Du suchst einen spannenden Job im Bereich Einkauf? Dann entfalte deine Kompetenzen und Leidenschaft bei uns!
Zur Verstärkung des Einkaufteams suchen wir - SVD Büromanagement GmbH - in 1200 Wien, Dresdner Straße 45, zum sofortigen Eintritt (Vollzeit) eine/n

Sachbearbeiter im Einkauf (m,w,d)

Unser Team:

Der Geschäftsbereich Beschaffung der SVD Büromanagement GmbH (SVD) ist ein Full-Service-Dienstleister und deckt das gesamte Beschaffungsspektrum vom Lieferantenmanagement bis hin zu ausführlichen Vertragsverhandlungen ab. Wir sind ISO 9001:2025 zertifiziert und schaffen damit die Grundlage für eine professionelle Abwicklung von digitalen Prozessen und Rechnungslegungen für die Buchhaltung. Die SVD ist ein öffentlicher Auftraggeber, sodass auch das Vergaberecht zu berücksichtigen ist.

Was dich bei uns erwartet:

  • Selbstständige Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
  • Abstimmung von Kundenanforderungen mit Liefermöglichkeiten
  • Disposition und Abwicklung der Bedarfe
  • Einholung, Beurteilung und Vergleich von Angeboten
  • Verhandeln mit Lieferanten und laufende Pflege von Stammdaten
  • Bestellabwicklungen in SAP, e-Procurement und Katalogsystem
  • Arbeiten im Rechnungswesen (z.B. Rechnungsverbuchung, Anlagenbuchhaltung)

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, etc.)
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und Buchhaltungsgrundkenntnisse
  • Exzellente PC-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten
  • SAP-R3 und/oder SAP S/4HANA Kenntnisse (MM, FIBU) und Berufserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung mit öffentlichen Vergaben von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strategisches und analytisches Denken
  • Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Flexibilität
  • Interesse an laufender Weiterbildung, um stetig dazuzulernen
  • Selbstständige, qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit und Teamgeist

Warum du dich für uns entscheiden solltest:

  • Umfangreiche Einschulung in einem bewährten Team
  • Individuelle Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Langfristige Anstellung bei einem sicheren Arbeitgeber im Sozialversicherungsumfeld
  • Mitarbeiterbenefits (Gutscheine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, u.v.m.)
  • Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit attraktiven Homeoffice-Regelungen
  • Moderne Büroräumlichkeiten, aktuelle technische Ausstattung und sehr gute öffentliche Anbindung (insb. U6 und S-Bahn)

Der Form halber beläuft sich das KV-Mindestgrundgehalt 2023 in Abhängigkeit von Vordienstzeiten von 2.175,56 bis 3.064,53 Euro brutto pro Monat (14x). Was du bezüglich KV-Überzahlung letztlich bei uns verdienen kannst, vereinbaren wir gemeinsam und hängt in erster Linie von der Berufserfahrung und deinem Profil ab.

Interessiert? Dann bewirb dich! Wir freuen uns auf dich!

Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Sachbearbeitung Einkauf“ an bewerbung@svdgmbh.at.

Unser Personalwesen beantwortet gerne deine allfälligen Fragen unter 01 / 798 14 14 314.

Beschaffung