Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik / Digital Health (Darmstadt, München, Berlin, Köln, Ludwigsburg – Festanstellung)
Mitdenker:in gesucht
Über uns
Die BAYOONET Group mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin, Ludwigsburg und Köln
gestaltet seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Software und Hardware in vielfältigsten Varianten.
Wir gehören zu den Top-IT-Unternehmen in Deutschland und bestehen aus:
-
BAYOOTEC GmbH – we engineer enterprise software
(bayootec.com)
- BAYOOMED GmbH – we engineer medical software
(bayoomed.com)
- BAYOOSOFT GmbH – we provide management software
(bayoosoft.com)
- BAYOOCARE GmbH – we launch medical devices worldwide
(bayoocare.com)
- Mechatronic Medical Engineers GmbH – we engineer medical devices
(mechatronic.de)
- Puls Produktdesign GmbH – we design industrial products
(puls-design.de)
- UID GmbH – we create user experiences
(uid.com)
Alle rund 360 Mitarbeitenden der BAYOONET Group haben dabei etwas gemeinsam: Wir sind Mitdenker:innen.
Unter der Dachmarke
YOOme haben sich fünf Unternehmen der BAYOONET Group organisiert, welche in verschiedenen Bereichen auf die Entwicklung von Medizinprodukten spezialisiert sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Sales Manager (m/w/d) für eine der folgenden Regionen, in der Du auch wohnhaft bist:
Berlin – Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern, Österreich, Schweiz
Deine Aufgaben
Wir unterstützen vornehmlich Hersteller der Pharma-, Medizinprodukt- und In-vitro-Diagnostik-Industrien in der DACH-Region bei ihren Prozessen, von der Ideenfindung über Engineering, Hard- und Softwareentwicklung, Cyber Security, Validierung und Verifizierung, Design, Usability und UX bis hin zur Inverkehrbringung und Maintenance.
Als Sales Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für:
- Akquisition, Betreuung und Aufrechterhaltung enger Beziehungen zu Kund:innen
- Ausbau von aktuellen Schlüsselkund:innen über bestehende Kontakte hinaus und Positionierung als zentrale Ansprechperson zum Thema Medizinprodukt
- Qualifizierung der Bedarfsträger und Anforderungen eines Projekts für eine Vernetzung der Interessent:innen mit den passenden YOOme-Unternehmen
- Begleitung der akquirierten Projekte während der Angebots- und Umsetzungsphase
- Repräsentation der Marke YOOme auf Messen und Kongressen im In- und Ausland
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung in der Informatik / Medizintechnik oder ein Studium im Bereich des Ingenieurwesens, gepaart mit IT-Verständnis, um die erhaltenen Informationen zu analysieren und Empfehlungen auszusprechen
- Sicherer Umgang mit CRM-Tools
- Berufserfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im regulatorischen Bereich der Software, Medizin- oder IVD-Produkte
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz in Form von Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität aus. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren, und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist du ein:e Mitdenker:in.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schaue gerne für weitere Informationen auf unserer
Karriereseite
vorbei oder sende Deine
Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstiegstermin an
jobs@bayoo.net.
BAYOONET AG | Europaplatz 5 | 64293 Darmstadt | Telefon: +49 6151
8618-333 |
www.bayoo.net