Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 230 spezialisierte Mitarbeiter der unterschiedlichsten Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -verteilung, in der Administration sowie im Wasser- und Bodenschutz tätig. Als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder bietet der Wahnbachtalsperrenverband ein motivierendes, familienfreundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der gesamten Abteilung Ressourcenschutz (Forst, Landschaftspflege, Hydrogeologie und Gewässerschutz, Trassenpflege, Landwirtschaft) im Hinblick auf die Unternehmensziele
Motivierende Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Personalabteilung
Kontrolle und Optimierung der internen Abläufe hinsichtlich Kosten, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Analyse von externen Rahmenbedingungen (z. B. rechtlicher Anforderungen, Regelwerk, Literatur, Innovationen, Wettbewerb) und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Planung von Budget- und Personalbedarfen
Vorstandstätigkeiten in der „Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden“ (KLWB) sowie der Forstbetriebsgemeinschaft zur Vertretung der Interessen des WTV
Das bringen Sie mit
Abgeschlossenes Masterstudium der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation
Langjährige Führungserfahrung in gehobenen Managementpositionen zwingend erforderlich
Einschlägige Kenntnisse im Rohwasserschutz, Gewässerschutz, Forst, der Landschaftspflege sowie im Natur- und Umweltschutz wünschenswert
Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen
Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit und hohe Empathie
Ausgeprägte Durchsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung
Das bieten wir
Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“.
Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung.
Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls.
Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein.
Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.
Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen.
Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien unterwegs.
Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne.
Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ein Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der eigenen Gesundheit! Kommen Sie klimafreundlich und fit zur Arbeit mit dem geleasten Dienstrad.
Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen.
Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen.
Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden.
Interesse geweckt?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.