Senior Specialist Customer Excellence Processes & Enablement (all genders)
Standort Wetzlar (40 min bis Frankfurt am Main)
Wie die Tätigkeit aussieht:
- Definition, Dokumentation globaler CRM-driven Sales Use Cases in einem strukturierten Enablement Toolkit, das in verschiedenen Business Units und internationalen Märkten ausgerollt werden kann.
- Verantwortung für die Logik des Sales Funnels und deren kontinuierliche Optimierung über alle Phasen hinweg (von Acquisition bis Loyalty) in einem Luxury-Omnichannel-Kontext.
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit lokalen Märkten zur Einführung und Anpassung globaler und lokaler CRM Journeys, um den brand fit und Saleseffekt sicherzustellen.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Digital CRM Team zur Abstimmung von Use Cases mit Architektur und Technologie sowie mit dem Marketing zur Einrichtung und Durchführung von Kampagnen und Journeys.
- Cross-funktionale Kooperation am HQ mit Stakeholdern aus Retail, E-Commerce, Multibrand, Marketing, Digital/CRM und Data.
- Entwicklung von End-to-End CRM Workflows, die Performance-Orientierung mit einer markentypischen Luxury-Experience verbinden.
- Sicherstellung einer globalen Contact Strategy in enger Abstimmung mit Marketing und kontinuierliches Monitoring der Ergebnisse zur Optimierung und Weiterentwicklung der Ansätze.
Worauf es uns ankommt:
- Abgeschlossenes positionsrelevantes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienkommunikation o.ä.
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen CRM, Sales Enablement oder Customer Lifecycle Marketing, idealerweise im Premium- oder Luxusumfeld
- Ausgeprägtes Verständnis von Vertriebsprozessen, CRM und Sales Funnels sowie kanalübergreifendem Engagement
- Arbeit in multidisziplinären Teams in einer Omnichannel-Umgebung im Einzelhandel
- In der Lage, Geschäftsanforderungen in strukturierte, skalierbare CRM-Anwendungsfälle umzusetzen
- Idealerweise Salesforce Erfahrung
Wodurch wir uns auszeichnen:
- Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt
- Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen
- Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte
Nächste Schritte:
- Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung!
- Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin
- Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen
- Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: