Zur Verstärkung unseres Teams in Sauerlach bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 24 Stunden) eine(n):
Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal und Buchhaltung (m/w/d)
Sauerlach bei München
Vollzeit oder Teilzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
unbefristet
Seit 1950 ist die BERNHARD Assekuranzmakler GmbH ein kompetenter und verlässlicher Partner für Versicherungen.
Unser Haus tritt als erfahrener, unabhängiger Versicherungsmakler für mittelständische Unternehmen, Vereine und Verbände sowie sozialorientierte Großorganisationen auf. Als Mitglied in einem renommierten international aktiven Maklernetzwerk ermöglichen wir unseren 21.000 Mandanten Zugang zu weltweiten Versicherungslösungen von hoher Qualität und ausgezeichnetem Service.
Mit 70 Mitarbeitern an fünf Standorten gehören wir zu den innovativsten und finanzstärksten Versicherungsmaklern in der Branche. Außerdem zählen wir laut dem Focus Magazin zu Deutschlands besten Versicherungsmaklern* und zu den besten mittelständischen Arbeitgebern**. Die höchste Erfolgsauszeichnung ist jedoch das Vertrauen unserer Kunden, die wichtige Themen wie Vorsorge, Versicherung und Vermögensmanagement täglich in unsere Hände legen.
Aufgabenbereiche
IHRE AUFGABEN
IM BEREICH PERSONAL
- Schalten und aktive Verwaltung von Stellenanzeigen
- Sichtung und Vorselektion eingehender Bewerbungen
- Koordination und Terminierung von Vorstellungsgesprächen
- Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen, Vertragszusätzen und anderen personalbezogenen Verträgen
- Koordination des Onboarding- und Offboarding-Prozesses
- Organisation von Firmenfeiern
- Buchen von Rechnungen, Versicherer- und Vermittlerabrechnungen
- Verbuchung von Kundenzahlungen im Maklerverwaltungsprogramm
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
IM BEREICH BUCHHALTUNG
- Buchen von Rechnungen, Versicherer- und Vermittlerabrechnungen
- Verbuchung von Kundenzahlungen im Maklerverwaltungsprogramm
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungsprofil
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Personaladministration oder im kaufmännischen Bereich
- Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Diskretion und Zuverlässigkeit
- Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Idealerweise Erfahrung mit DATEV
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen & Benefits
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und mehrfach ausgezeichneten Familienunternehmen
- Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
- Attraktive und faire Vergütung
- Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
- Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Teamleitung oder anderen Führungspositionen
- Übernahme von Weiterbildungskosten, z. B. für Fachwirt, Bachelor oder Master
- Aktive Mitgestaltung des Erfolgs der Unternehmensgruppe
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie kollegiales und freundschaftliches Umfeld
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Fahrradleasing, Firmenevents, kostenfreie Getränke
Bewerbung & Kontakt
Es erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Großartig, dann sollten wir miteinander sprechen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittsdatums. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
BERNHARD ASSEKURANZMAKLER GMBH
Franziska Ostertag
Mühlweg 2b | 82054 Sauerlach bei München
Tel. 08104 - 8916 566
jobs@bernhard-assekuranz.com | www.bernhard-assekuranz.com
*) Focus Money Magazin Deutschlandtest (Sonderheft 41/20)
**) Focus Business Magazin „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2024“ (September 2023)