Social Media Manager (m/w/d)

Tätigkeitsbereich
Marketing und Werbung

Karrierestufe
mit Berufserfahrung

Standort
Taunusstraße 19, 80807 München, Deutschland

Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Warum Sie bei DR.SCHNELL anfangen sollten

Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein in­haber­ge­führtes Fa­mi­lien­unter­nehmen mit Sitz in München. Wir ent­wickeln, pro­du­zieren und ver­treiben pro­fes­sio­nelle und nach­haltige Reinigungs-, Des­in­fek­tions- und Haut­schutz­produkte sowie Do­sier­tech­no­logie und di­gi­tale Dienst­leis­tungen. Europa­weit erar­beiten wir Hygiene­konzepte für das Gesundheits­wesen, die professionelle Gebäude­reinigung sowie Hotellerie und Gastro­nomie.

  • Vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
  • 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
  • MVV-Zuschuss, kostenloses Obst
  • Sport- und Massageangebote
  • Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Dienstradleasing

Was macht ein Social Media Manager (m/w/d) bei DR.SCHNELL

  • Entwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Go-to-Market- und Social-Media-Strategien sowie -kampagnen im B2B-Sektor
  • Erstellung, Planung und Kreation von zielgruppengerechtem Content (Fotos, Videos, Entwicklung neuer Contentformate)
  • Betreuung, Analyse und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle, inklusive Entwicklung und Steuerung von Redaktionsplänen
  • Marktbeobachtung mit Ableitung von aktuellen Trends und Empfehlungen
  • Erfolgsmessung der Kampagnen anhand von Kennzahlen und KPIs
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb und Produktmanagement
  • Event- und Messebegleitung
  • Betreuung des Media Pools

Was Sie mitbringen sollten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing-Umfeld oder in einer vergleichbaren Position
  • Hohe Affinität zu modernen Marketingwerkzeugen und Tools im digitalen Marketing
  • Erfahrung in Community Management, Posting-Planung und Performance-Tracking
  • Kenntnisse in Fotografie, Videografie und moderner Social-Media-Content-Erstellung (z. B. mit Canva, CapCut, Edits, Adobe-Programmen)
  • Proaktive Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte Text- und Organisationsstärke
  • Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise
  • Kreativität und Hands-on-Mentalität
  • Eigeninitiative und engagierte Teamplayereinstellung

BEWERBEN