Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job.

Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wert­schöpfungs­kette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm.

 

Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.

 

So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter.

Wir suchen Sie zunächst befristet bis 31.05.2026 – in Vollzeit (40 Std.) für unser Aufbereitungszentrum in Haren als:

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Schwerpunkt Warenbuchung

Unsere Aufbereitungszentren sind für die Aufbereitung, Instandsetzung und Verwertung der Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände der Bundeswehr zuständig. Die von den SoldatInnen zurück gegebenen Artikel werden hier gesichtet, ggf. durch Fachhandwerker gereinigt und aufbereitet und zum Rückversand an die deutschlandweiten Ausgabestellen vorbereitet.

 

IHRE AUFGABEN:

  • Buchung aller notwendigen Bestands­transak­tionen und Bestandsführung im Warenwirtschafts­system
  • Kontrolle der Buchungsbelege auf Vollständigkeit
  • Durchführung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten sowie Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung bei Inventuren
  • Unterstützung in dem Bereich Aufbereitung

IHR PROFIL:

  • Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Verkäufer (w/m/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Warenlager oder vergleichbaren Geschäftsbe­reichen
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Microsoft Office Anwendungen und in der Lagerbestandsverwaltung und ggf. -buchhaltung (z.B. SAP S/4HANA)
  • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise
  • Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein

UNSER ANGEBOT:

Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse im PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Haren“, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail.

 

Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail.

 

Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz.

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.