Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand – dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).

 

Technik begeistert Dich – und Du erklärst sie auch gerne anderen?
Dann werde Teil unseres Teams!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Kundenbetreuer (m/w/d)
Anwendungssupport für unsere
Softwarelösung im Bereich eVergabe

 

Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unsere Kund*innen kompetent im Support begleitet und bei Bedarf Schulungen zur Anwendung der Softwarelösungen durchführt. Wenn Du Freude an direk­tem Kundenkontakt und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet hast, bist Du bei uns genau richtig.

Was Du bei uns machst:

  • Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – Du unter­stützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Software­lösungen.
  • Du analysierst Probleme direkt in der Anwen­dung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen – Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.
  • Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funk­tio­nen bestmöglich nutzen – telefonisch oder per Screenshare.
  • Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösun­gen hältst Du in unserer Wissensdatenbank fest – für Dich, das Team und unsere Kund*innen.
  • Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.
  • Durchführung von Schulungen vor Ort: Je nach Bedarf unterstützt Du auch bei Schulungs­ein­sät­zen – persönlich bei unseren Kund*innen oder digital.

 

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im techni­schen oder kaufmännischen Bereich – z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatik­kauf­mann/-frau o. ä.
  • Erfahrung im Support, idealerweise im Software­umfeld oder mit webbasierten Anwen­dungen
  • Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
  • Du kannst technische Sachverhalte verständ­lich und freundlich erklären – auch bei unter­schied­lichen Wissensständen
  • Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Schulungs­ein­sätze beim Kunden (kein Schwerpunkt, aber wünschenswert)
  • Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse – kein Muss, aber gern gesehen!

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b
  • 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gezielte und individuelle Weiterbildungs­maßnahmen
  • Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausge­zeich­nete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kinder­garten und Ferienbetreuung)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit der Firmenfitnesskooperation „EGYM Wellpass“
  • Exzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter Westen

 

Werde Teil unseres Teams –
wir freuen uns auf Dich!

Sie haben Fragen?
Frau Annette Keßler / Teamleitung Kundensupport
a.kessler@staatsanzeiger.de
Telefon: 0711 66601-215

 

Bitte schicken Sie uns im ersten Schritt Ihren Lebenslauf über den „Jetzt bewerben“-Button zu.

Kontakt:

Staatsanzeiger für Baden-Württemberg
GmbH & Co. KG

Personalreferentin Sophie Aßel
Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart
Telefon 0711.66601-142
personal@staatsanzeiger.de
www.unternehmen.staatsanzeiger.de/karriere