STELLENAUSSCHREIBUNG

 

(JUNIOR) BRAND MANAGER (M/W/D)

Wir suchen zur Unterstützung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(JUNIOR) BRAND MANAGER (M/W/D)

für unseren Standort in Diez in Vollzeit

 

In der Abteilung Marketing verantworten wir das Brandmanagement, Trademarketing und Social Media. Mit der hauseigenen Grafik setzen wir schnell und unkompliziert viele kreative Ideen um. So bilden wir von der ersten Produktidee, über die Gestaltung der Verpackung, Verkaufsunterlagen und -materialien für den Ver­trieb, sowie der Endverbraucherkommunikation das komplette Spektrum eines Markenartiklers ab. Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team, das mit Hands-On-Mentalität Marken und Produkte entwickeln und erfolg­reich machen möchte. Im Marketing sind wir unter anderem für die Marken Feinkost Dittmann, Casa Zarrella, Chi Wán, Körperkraft und Château de l’huile verantwortlich.

IHRE AUFGABEN:

  • Operative und strategische Unterstützung in Brand­management
  • Analyse von Wettbewerbern & Trends, auch mittels Marktforschung
  • Entwicklung von Produktideen
  • Erarbeitung von Marken, Designs und Sortimenten
  • Pflege und Optimierung bestehender Sortimente
  • Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs­konzepten

 

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrungen im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise im Food-Bereich
  • Analytische, genauso wie kreative Fähigkeiten
  • Sicher in schriftlicher und verbaler Kommunikation
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches Verständnis und Gespür für Design
  • Genauigkeit, strategisches Denken & Flexibilität
  • Wille und Leidenschaft etwas bewegen zu wollen
  • Sichere MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel), InDesign und KI
  • Erfahrung mit ERP-Software, MS Forms und Nielsen-Daten von Vorteil
  • Teamplayer

 

WARUM WIR?

  • Traditionsreiches Familienunternehmen seit über 120 Jahren
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • eine umfangreiche Einarbeitungszeit
  • 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weih­­nachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Alters­versorgung
  • Bike Leasing
  • Personalrabatt, Gratis-Obst und Getränke
  • Diverse Vergünstigungen für Familien-, Sport,- & Frei­zeit­aktivitäten
  • 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich

 

Wenn auch Sie gerne in einem familiären und motivier­ten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvor­stellung. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung im Rahmen der Prüfung elektronisch gespeichert wird.

ÜBER FEINKOST DITTMANN:

Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 120 Jahren erfolgreich die Her­stellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost. Feinkost Dittmann ist deutscher Markt­führer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­speziali­täten und eine der beliebtesten Fein­kost-Marken Deutschlands. Das Port­folio umfasst allein im Markenbereich über 500 Artikel – beispielsweise Oliven aus Spanien, Pfefferonen aus Griechenland und der Türkei oder authen­tische Spezialitäten für die asiatische Küche.

 

Mit rund 650 Beschäftigten wird an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei) produziert. Eine Vielzahl der Artikel wird weltweit in über 30 Länder expor­tiert. Feinkost Dittmann wurde 1901 gegründet und ist bis heute die Haupt­marke der Reichold Feinkost-Unternehmensgruppe.

KONTAKT

Feinkost Dittmann
Reichold Feinkost GmbH
Im Maisel 6
65232 Taunusstein

 

Personalabteilung