Ein Team, in dem man sich wohlfühlt:

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitenden an 7 Standorten in Deutschland. Als Ingenieurs- und Beratungsdienstleister sind wir weltweit in Projekten tätig, welche die Energiewende vorantreiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebensqualität beitragen.

Die Position ist in unserer Abteilung Instrumentation & Control angesiedelt, die aktuell etwa 7 Mitarbeitende umfasst.
 

Aufgaben, die motivieren:

  • Erstellung von Konzepten und Ausführungsunterlagen im Bereich Feldinstrumentierung, Messtechnik, Prozessautomatisierungssystemen und sicher­heitstechnisch relevanten automatisierten Systemen, so wie Brandmeldeanlagen und Gaswarnanlagen und Verifizierung von As-Built Dokumentationen auch mit Hilfe verschiedener Engineering Tools in den unterschiedlichen Industriebereichen (erneuerbare Energien, Wasserstoffprojekte, Infrastrukturprojekte, Öl und Gas, Industrie, Petrochemie)
  • Unterstützung bei Vergabeprozessen und Verhandlungen mit Kunden, gemeinsam mit Vertrieb und Einkauf
  • Entwicklung von Lösungsansätzen für technische Probleme und Unterstützung von Kunden bei der Problembewältigung
  • Definition von Arbeitspaketen und Identifizierung von Schnittstellen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen
  • Organisation und Durchführung von Leistungsfeststellungen sowie die Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen
  • Sicherstellung einer termingerechten, technischen und wirtschaftlichen Projektabtwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE)
  • Sicherstellung der korrekten Umsetzung der Ausführungsplanung auf Baustellen
  • Als Lead Engineer führen Sie ein kleines Team im Projekt

Qualifikationen, die überzeugen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Technischen Universität oder einer Fachhochschule mit der Fachrichtung Elektro-/Automatisierungs-/Informationstechnik oder Sie sind ein/e staatlich geprüfter Techniker/in aus dem Bereich Automatisierung, Instrumentierung oder vergleichbar
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Auslegung und Beschaffung von Automatisierungs­systemen (Prozess- und sicherheitstechnisch relevanten automatisierten Systemen) für Anlagen sowie in der Auslegung und Spezifikation von MSR Instrumenten
  • Erfahrungen mit Brandmeldeanlagen und Gaswarnanlagen wünschenswert
  • Erfahrungen mit Engineering Tools / Applikationen wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Flexible/r, kommunikationsstarke/r Teamplayer/in mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und der Bereitschaft zu Reisen


Worüber wir uns freuen: Wenn Sie für Ihren Job brennen, egal welcher ethnischen Herkunft, Religion oder Weltanschauung Sie angehören. Auch Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Hauptsache, Sie passen zu uns!

Ein "ausgezeichneter" Arbeitgeber:

91% unserer Mitarbeitenden stimmen der Aussage zu, dass ILF in Deutschland ein "Great Place to work" ist:

 

Überzeugt?
Dann werden Sie Teil von Engineering Excellence und senden uns Ihre Bewerbung über den untenstehenden Button!

Weitere Fragen?

Noch mehr über uns und unseren Bewerbungsprozess erfahren Sie hier.

Ihr Ansprechpartner: Frau Delband Tamjidi (+4920189096469) / (jobs.ger@ilf.com)