Das Northern Institute of Technology Management (NIT) bietet seit 1999 in Kooperation mit der Technischen Universität Hamburg (TUHH) einen englischsprachigen Doppelstudiengang sowie berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten für Ingenieure an. Herausragende Studierende aus der ganzen Welt können das Studium mit einem Master of Science in Ingenieurwissenschaften und einem Master in Technology Management (M.A. oder MBA) kombinieren oder ihr Studium bei uns mit einem Master in Business Analytics & AI abschließen.  Als private, gemeinnützige Institution hat sich das NIT zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu einem wichtigen Faktor in der Aus- und Weiterbildung hochqualifizierter internationaler Führungskräfte entwickelt.  

Property Manager und Backoffice (m/w/d)

Hamburg-Harburg | TZ (mind. 20 h/Woche) | ab sofort

Deine neue Rolle

In dieser spannenden Rolle verbindest du Organisation, Koordination und Service: Du stellst sicher, dass unser NIT Gebäude zuverlässig betreut wird und unser Campus bestens organisiert ist. Damit trägst du aktiv zu einer positiven und lebendigen Campus-Atmosphäre bei.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Verwaltung unseres Gebäudes (ca. 2.700 qm Gewerbeflächen, Park­palette, 65 Studierendenapartments); inklusive Mietverträgen, Budgetführung und Vertragsmanagement
  • Du koordinierst Dienstleister, Handwerker und Wartungsintervalle und behältst Bau- und Reparaturmaßnahmen stets im Blick
  • Du vermietest und verwaltest unsere Seminar- und Büroräume an externe Kunden
  • Du unterstützt bei internen und externen Veranstaltungen und sorgst für eine positive, offene Atmosphäre auf dem Campus
  • Du übernimmst das gesamte Office-Management – von Posteingang, Materialbestellung und Welcome Desk

Das bringst du mit

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Immobilien- oder Hotelfach), ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst Berufserfahrung in der Gebäude­verwaltung (z. B. Studierendenwohnheim, Alten-/Pflegeheim, Hotel) oder vergleichbarer Tätigkeit mit
  • Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist ein Organisationstalent mit hoher Sozialkompetenz und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, mit einem hohen Maß an Zeit- und Selbstmanagement
  • Du trittst freundlich, souverän und professionell auf – kannst aber auch durchsetzungsstark handeln, wenn es erforderlich ist
  • Du beherrschst MS Office sicher und kommuni­zierst sehr gut in Deutsch sowie gut in Englisch

 

Wir bieten

  • Flexibilität: Bei uns gestaltest du deinen Arbeitstag flexibel rund um die Kernarbeitszeiten im Büro
  • Abwechslung garantiert: Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und aktiver Mitgestaltung
  • Kleine Teams, große Wirkung: Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das international denkt und handelt
  • Flache Hierarchien: Bei uns zählt jede Meinung, bereichsübergreifendes Denken ist für uns selbstverständlich wie auch Initiativen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen