Ihre Aufgaben
- Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises entlang des gesamten Employee Life Cycle
- Rekrutierung und Bewerbermanagement
- Vorbereitende Tätigkeiten für die externe Entgeltabrechnung
- Allgemeine administrative Aufgaben entlang der Personalprozesse
- vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
- Übernahme und Leitung von HR-Projekten und Sonderthemen: Erstellen von Betriebsvereinbarungen, Überprüfung und Optimierung von Personalprozessen, Bearbeitung von Arbeitsgerichtsverfahren etc.
- Durchführung vorbereitender Dokumentpflege für Zertifizierungen und Audits
Was Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise im Industrieumfeld
- Sattelfest und versiert im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im TV M+E BW
- Fundiertes Knowhow in den Themen Entgeltabrechnung, sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Kenntnisse des Personalwirtschaftssystems P&I Loga und Erfahrung in der Durchführung von HR-Projekten sind idealerweise vorhanden
- wünschenswerte Erfahrung in der Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
- ein souveränes Auftreten, eine engagierte, selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Organisation und Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion


