Wir sind seit 35 Jahren Service-Dienstleister aus Leidenschaft und stehen unseren mehr als 300 Kunden aus den Bereichen E-Mobilität, Logistik, Bank- und Handelswesen sowie Medizintechnik bundesweit als kompetenter Full-Service-Partner für die Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Prüfung, Instandhaltung und Reparatur technischer Geräte zur Seite.

 

synfis steht für Sicherheit, Yes-Mentalität, Nachhaltigkeit, Flexibilität, Innovation und Synergie. Diese sechs Unternehmenswerte bilden das Fundament unseres maßgeschneiderten Leistungsspektrums und dienen als maßgeblicher Qualitätsanspruch unseren Kunden gegenüber.

 

Unsere Mission ist es, innovative Infrastrukturen, nachhaltige Lösungen und technische Prozesse bundesweit aktiv voranzutreiben. Wollen Sie uns bei unserem Anliegen begleiten? Dann werden Sie Teil unseres 350-köpfigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft starten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Bankwesen. Ihr Servicegebiet liegt im Schwerpunkt in der Region Bielefeld, Köln, Bonn.

 

Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Bankwesen


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Vollblut-Servicetechniker (m/w/d) und lieben die Arbeit im Außendienst! Sie schätzen ein viel­fälti­ges Aufgabenspektrum und zeigen sich für die Instandsetzung von Hardware im Bankwesen verantwortlich.
  • Sie verstehen Ihr Handwerk! Sie führen Fehler­diagnosen an defekten Modulen, Montagen und Inbetriebnahmen von SB-Systemen selbständig mit Akribie und Know-how für unsere Kunden durch.
  • Ihr Job elektrisiert Sie! Sie sind versiert im Bereich Instandhaltung und Wartung von Cash- und Non-Cash-Fillialsystemen und möchten Ihre Kenntnisse weiter vertiefen.
  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch! Sie bringen Ihre Kompetenzen bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebssysteme gemäß DGUV V3 ein.
  • Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort, pflegen einen freundlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit wahrgenommen!
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben! Sie er­mitteln den Umfang der Installationsleistungen für die Angebotserstellung durch die interne Projekt­abteilung und führen die technische Bewertung sowie Doku­men­­tation der kundenseitigen Infrastruktur in Ab­sprache mit dem zentralen Produktmanagement durch.


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit.
  • Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- sowie Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme zurecht.
  • Sie arbeiten eigenständig, wachsen im Team über sich hinaus und haben eine lösungsorientierte Art, technische Probleme anzugehen.
  • Sie überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Vorgehensweise.
  • Sie sind motiviert und behalten auch in heraus­fordernden Situationen einen kühlen Kopf.
  • Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Das erwartet Sie: