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Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied!

Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunter­nehmen vergessen hat. Werden Sie Teil der Sortimo Familie und gestalten Sie die Zukunft des digitalen Lernens bei Sortimo! Verstärken Sie uns als


Digital Platform Manager (m/w/d)

Vollzeit; Gemeinsam 100% vor Ort

Ihre Aufgaben:

  • Plattformmanagement: Operative Verantwortung für die digitale Plattform mysortimo.de, sowie deren Pflege und Weiterentwicklung auf nationaler und internationaler Ebene.
  • User Experience / Usability: Optimierung und Testing der Plattform mit Fokus auf Benutzer­freundlichkeit.
  • Digitalisierung & KI: Aktive Mitgestaltung und Führung von Digitalisierungsprojekten, ein­schließ­lich der Integration von künstlicher Intelligenz (AI) zur Weiterentwicklung der Plattform.
  • Anforderungsmanagement: Analyse und Priori­sie­rung von Anforderungen unter Berücksichtigung von Geschäftszielen, Budget und Ressourcen.
  • Projektsteuerung: Erstellung und Betreuung einer Entwicklungs-Roadmap sowie Abstimmung mit internen und externen Partnern.
  • Support & Training: Second-Level-Support, Durch­führung von Trainings und Sicherstellung der Doku­mentation.
  • Stakeholder Management / Team Collaboration: Beratung und Zusammenarbeit mit internen Teams und Fachabteilungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Digital Business oder Ähnliches
  • Technisches Verständnis insbesondere für System­architektur und Schnittstellen
  • Erfahrung mit etablierten Shopsystemen, wie Sylius, Shopware und ähnlichen, von Vorteil
  • Erste Kenntnisse über digitale Geschäftsmodelle und Affinität für digitale Trends (z. B. AI)
  • Versierter Umgang mit MS Office und Ticketing-Systemen sowie Grundkenntnisse im Projekt­management
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusam­menarbeit mit internen und externen Partnern
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischsprach­kenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Verantwortung & Vielfalt – Spannende Aufgaben bei einem innovativen Marktführer
  • Attraktive Sonderzahlungen – Sie erhalten zusätz­lich ein 13. Gehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Zeit für sich – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Sonderurlaubstage
  • Gemeinsam vor Ort – Für mehr Zusammenarbeit und kreative Lösungen 
  • Flexibilität, die zu Ihnen passt – Unser Gleitzeit­modell sorgt für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitstages
  • Sicher in die Zukunft – Nutzen Sie die betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
  • Ihr perfekter Start – Eine strukturierte Einarbei­tung mit Onboarding-Woche wartet auf Sie
  • Mitarbeitervorteile, die sich lohnen – Exklusive Produktrabatte und ein kostenloses Gehaltskonto mit Startguthaben
  • Sportlich unterwegs – Mit unserem Bikeleasing-Angebot bleiben Sie mobil
  • Teamgeist, der verbindet – Regelmäßige Firmen­events und ein motiviertes Team, das sich gegen­seitig unterstützt
  • Entspannt ankommen – Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort in unmittelbarer Nähe zur A8