Vollzeit (39 Std./Woche)
Teilzeit
Hamburg
ab sofort
25012-05/2025 | Berufserfahrene
Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?
- Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit verbundenen Folgeaktivitäten
- Pflege der Stammdaten und Abwesenheiten in der SAGE HR-Suite
- Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen
- Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene Berufsausbildung: im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung: im Bereich Lohn und Gehalt
- Hard Skills: Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System. Erfahrung mit der Sage HR-Suite und/oder SOKA-Verfahren im Baugewerbe ist von Vorteil
- Soft Skills: Serviceorientiertes und freundliches Auftreten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise




