Die Private Kranken­ver­sicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatz­ver­siche­rten eine unver­zicht­bare Größe im deutschen Gesund­heits­wesen. Der Verband der Privaten Kranken­ver­sicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Kranken­ver­sicherung und seiner Mitglieds­unter­nehmen. Mit unseren kompe­tenten und engagierten Mitar­beitern sind wir bestens auf die Heraus­forde­rungen der Zukunft vorbereitet.


Wir wachsen weiter! Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

SharePoint Administrator (w/m/div.)

Unsere IT-Abteilung ist interner Dienstleister des PKV-Verbandes sowie dessen fünf Kölner Tochterunternehmen. Als SharePoint Administrator sind Sie ein essenzieller Teil der Umsetzung von Kundenanforderungen auf Basis von SharePoint und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen.


Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Applikations- und Releasemanagement der Anwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint
  • Analyse von Business-Anforderungen der internen Kunden
  • Weiterentwicklung der Systemlandschaft mit Fokus auf Microsoft SharePoint (Lifecycle)
  • 2nd-Level-Support der Anwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint
  • Unterstützung unserer internen Kunden als technischer IT-Consultant
  • Optimierung von IT-Prozessen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Souveränes und freundliches Auftreten
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Microsoft SharePoint (on premises und online)
  • Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd (agile Arbeitsweise)
  • Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Ergebnisorientierung
  • Lösungsorientiert

Unser Angebot

  • Fachlich herausfordernde, langfristige Tätigkeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft
  • Klar strukturiertes Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und angemessener Handlungsspielraum
  • Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen
  • Konstruktive und kollegiale Atmosphäre
  • Gelebtes Weiterbildungsangebot
  • Hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit)
  • Homeoffice-Option
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS
  • Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin:

PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. http://www.pkv.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11354/logo_google.png
2026-01-06T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 55000.0 70000.0
2025-11-07
Köln 50968 Gustav-Heinemann-Ufer 74c
50.91299859999999 6.9705574