Anforderungsprofile:
- Abgeschlossenenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare technische oder kaufmännische Qualifikation, z. B. Techniker/‑in
- Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich technischer Produktlösungen
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 und gute CRM-Kenntnisse (C4C)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
- Teamplayer mit starken kommunikativen und analytischen Fähigkeiten
- Hohe Reisebereitschaft, Homeoffice im Vertriebsgebiet
- Wohnort im Vertriebsgebiet
Aufgabengebiet:
- Technische und kaufmännische Kundenberatung zur Erarbeitung von Systemlösungen im Bereich öffentliche Auftraggeber, Stadtwerke, Netzbetreiber und Industrie
- Gewinnung von Neukunden und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen in der Region Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
- Führung von Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen sowie Mitwirkung bei Messen und Workshops
- Regelmäßige Abstimmung zu Kundenaktivitäten mit den anderen Geschäftseinheiten und Kollegen/in, besonders in Richtung Vertriebsinnendienst
- Realisierung der Umsatzziele im Vertriebsgebiet und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils in der Region
- Entwicklung, Realisierung, Begleitung und Leitung von Projekten
- Umsatz- und Budgetverantwortung für das Vertriebsgebiet
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
- Zahlreiche Mitarbeiter-Vergünstigungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzversicherungen
- Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Work-Life-Balance in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands