Der Fachbereich ist dem Geschäftsbereich VI - Soziales, Umwelt und Gesundheit - zugeordnet, dessen Leitung Frau Beigeordneter Sabine Lauxen obliegt.
Die Besoldung für Beamt*innen erfolgt nach B 2 LBesG NRW. Als Beschäftigte*r erfolgt die Vergütung außertariflich.
Ihre Kernaufgaben
- Ganzheitliche Führung und Leitung des Fachbereiches in fachlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen und politischen Vorgaben
- Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches in enger Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung
- Förderung und Gestaltung einer lösungsorientierten und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen den Fachteams, mit anderen Fachbereichen sowie externen Kooperationspartner*innen und Einrichtungen des Gesundheitswesens
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Bereiche Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, öffentliches Gesundheitswesen, Sozialmedizin oder einer vergleichbaren Fachrichtung
oder die Qualifikation als Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder in einem für den ÖGD relevanten Fachgebiet
oder die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im Verwaltungsdienst des Landes NRW der Fachrichtung ärztlicher und gesundheitswissenschaftlicher Dienst oder eine den geforderten Studienbereichen zugrunde liegende Laufbahnbefähigung - Nachgewiesene mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in Einrichtungen des Gesundheitswesens (Krankenhaus, Einrichtungen der Gesundheitsverwaltung auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene, o.ä.)
- Hohes Entscheidungsvermögen und Überzeugungskraft
- Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken
Sie verfügen nicht nur über jede Menge fachliche Expertise im Bereich Gesundheit, sondern sind auch noch eine aufgeschlossene Führungspersönlichkeit, die flexibel sowie eigeninitiativ denkt und handelt? Dann sollten wir unbedingt ins Gespräch kommen!
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeit in einem engagierten Team mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.
Als Stadtverwaltung legen wir Wert auf einen fairen, offenen Umgang und verstehen uns als moderne Dienstleisterin für die Menschen in Krefeld.
Die Stadt Krefeld engagiert sich für Chancengleichheit.
Wir sind bestrebt, den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen und deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Yanna Schneider oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!